Vita

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit abstrakter Malerei.
Nach der Begegnung mit Prof. Jerry Zeniuk und seiner Farbmalerei habe ich mich mit gegenstandsloser Malerei auseinandergesetzt und ganz auf die Farbe eingelassen.
Es geht mir um die Eigenwertigkeit der Farbe, ihre Wirkung nebeneinander, übereinander. Sie wird nicht in Formen gezwängt, und doch muss es ein Ganzes ergeben.


  • Bis 2005 tätig als Softwareentwicklerin
    Parallel Besuche von Kursen zu den Themen Farben, Aktzeichnen, Installation, Druckgrafik

  • 2006 bis 2008 Besuch einer privaten Kunstschule, München

  • Seit 2008 Kurse in der Kunstakademie Bad Reichenhall bei verschiedenen Dozenten

  • 2008 Gründung der Internet-Agentur a.h.bild&form:
    Eine Verknüpfung der Berufserfahrung aus der IT-Branche mit meiner künstlerischen Ausbildung.

  • Seit 2005 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen
    in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Grassau, Traunstein

  • Seit 2013 Studiengang Malerei an der Kunstakademie Salzburg


  • Mitglied im Kunstkreis der Agenda21 Grassau und in der Künstlergruppe Ache
  • Mitglied des Künstlerkreises Höhenkirchen-Siegertsbrunn
  • Mitglied im Kunstverein Traunstein